Referenz:

30.04.2019

Liebe Gabriele,

jetzt ist er da, der letzte Tag, zu dem Du meinen Samuel betreust.
Es war eine lange Zeit und trotzdem ist sie schnell vergangen....
Ich weiß es noch, als wäre es gestern, als ich erst Nicolas und dann Samuel
in Deine Obhut gab.
Und ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, das nie enttäuscht wurde.
Im Gegenteil – meine Kinder wurden von Dir liebevoll gefordert und gefördert.
Sie lagen Dir stets am Herzen und so wie ich es bei Nicolas erlebe, tun sie es danach immer noch.
Du hast einen großen Beitrag zu ihrer Entwicklung beigetragen und dafür möchte ich Dir von ganzem Herzen danken.
Im Entwicklungsgespräch im Kindergarten fiel den Erzieherinnen bei Nicolas besonders auf, das er sich so gut reflektieren und regulieren kann – ich denke, dass Du da tolle Arbeit geleistet hast und das ich von Dir auch viel lernen konnte, wie man bereits Kleinkindern ihre eigenen Gefühle bewußt machen kann.
Auch Samuel kann schon sagen, was in ihm vorgeht – ein rießiger Entwicklungsschritt – den manch Erwachsener nie gemacht hat.
Ich hoffe, dass wir auch ohne Kinderbetreuung unser freundschaftliches Verhältnis beibehalten können.
Und falls noch ein drittes Kind im Anflug wäre – möchte ich gleich einen Platz vorreservieren.

Vielen Dank

Tanja

Lindenknirpse Referenz Lindenknirpse Referenz

 

__________________________________________

Liebe Gabriele,

als „außenstehende“ Eltern
TRAUEN
wir uns nicht, Deine täglichen Leistungen zu bewerten, aber wir sind von Deiner
hervorragenden Betreuungsarbeit überzeugt und
VERTRAUTEN
dieser zu jeder Zeit!
Es waren die täglichen leuchtenden Kinderaugen unserer Tochter Linda, die uns zeigten,
– dass Du eine spielerische Wohlfühlatmosphäre für sie geschaffen hast,
– dass das gesamte Essen ihr total geschmeckt hat,
– dass du mit Deiner Erfahrung jederzeit gute Lösungen für ihre Bedürfnisse,
Probleme oder Sorgen gefunden hast.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Deinen nachhaltig positiven Beitrag für die
Entwicklung unserer Tochter.

Markus, Linda, Daniela

__________________________________________

Unsere Tochter ist nun seit eineinhalb Jahren bei den Lindenknirpsen. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und sind sehr zufrieden und regelrecht begeistert von der Art und Weise, wie unsere Tochter bei den Lindenknirpsen seit Jahren nun betreut wird.

Nach jahrelanger Erfahrung mit anderen Tagesmüttern, Krippen und Kindergärten durch unseren Sohn, können wir wirklich aus Erfahrung sprechen und müssen sagen, dass die ganzheitliche Förderung und Erziehung durch die Tagesmütter Gabriele Nerling und Gabriela Pfriem seines gleichen sucht.

Tag für Tag erfahren die Kinder in einer liebevollen Atmosphäre eine echte Bindung zu den Tagesmüttern. Jedes einzelne Kind ist in seiner Individualität willkommen und akzeptiert. Vertrauen, feste Rituale und ein starker Bezug zur Tagesmutter sind ja bei den ganz Kleinen besonders wichtig und die Basis, dass die Kinder sich bestens entwickeln können.

In diesem geschützten Lebens- und Erlebnisraum werden die Kinder von klein auf durch wertvolle Angebote motorisch, kognitiv und emotional gefördert. Durch tägliche Singspiele, Reime, etc. wird die Sprachentwicklung kontinuierlich vorangetrieben. Auch ein Jahreszeitentisch begleitet die Kinder durchs Jahr. Besonders toll finde ich auch, dass es jeden Tag spazieren, Schlitten fahren, baden, o. ä. geht. Es wird täglich frisch gekocht. Die Lebensmittel sind mit Bedacht und ausgewogenen zusammengestellt und biologisch.

Bei Elternabenden werden dann allgemeine Themen in netter Runde besprochen und der Kontakt von Eltern untereinander gepflegt.

Bei individuellen Fragen oder Problemen trifft man immer auf offene Ohren bei den Lindenknirpsen und erhält auch über die Betreuungszeit hinaus hilfreiche Tipps in allen Lebens- und Erziehungsphasen.

Unsere Tochter wird nun in einem halben Jahr die Tageseinrichtung verlassen und wir sind jetzt schon sehr dankbar für die wunderbare Zeit bei den Lindenknirpsen. Unser nächstes Kind wird es hoffentlich auch vergönnt sein in dieser Einrichtung wachsen zu dürfen.

Familie Vollmer

Referenzen der Lindenknirpse

Gabriele Nerling   Lindenknirpse
Reverenz    

Frau Dr. Monika Stolz zu Besuch bei den Lindenknirpsen